Archiv für den Monat: August 2022

Container Reuenbergschule

Im Januar vergangenen Jahres nahmen der Vorsitzende der CDU Essen-Dellwig Klaus-Dieter Pfahl und sein Stellvertreter Alfred Schenk den Zustand der Container an der Reuenbergschule in Augenschein. Es wurde ein Gespräch mit der Schulleiterin Frau Böckermann geführt. Aus diesem Gespräch ging hervor, dass die Container aufgrund ihres Zustandes nicht mehr genutzt werden dürfen, aber ein Bedarf an Unterrichtsräumen besteht.

Daraufhin stelle die CDU Essen-Dellwig in der BV IV Sitzung vom 09. März 2021 den Antrag einen Sachstandsbericht beim Schulverwaltungsamt und bei der Immobilienwirtschaft einzufordern darüber hinaus wurde beantrag, die Container zu beseitigen und zeitnah neue Unterrichtsräume zu schaffen.

Nun ist mehr ein Jahr ins Land gegangen und es ist nichts geschehen, weder wurde ein Sachstandsbericht gegeben, noch wurden die mittlerweile völlig verrotteten Container beseitigt und neue Räume wurden auch nicht geschaffen.

„Außer Spesen nichts gewesen“, so Klaus-Dieter Pfahl der Vorsitzende der CDU Essen-Dellwig. Da bisher nichts geschehen ist, wird er bei der nächsten Sitzung der BV IV an den Antrag der CDU Essen-Dellwig erinnern, der zusammen mit der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen gestellt worden ist und von dem man seitdem nichts mehr gehört hat.