Archiv für den Tag: 14. Februar 2021

Neues von der Rauchstraße

Wie in der WAZ vom 06.02.21 zu lesen war beabsichtigt das Amt für Straßen und Verkehr der Stadt Essen nun eine Pumpe unter der neu errichteten Eisenbahnbrücke zu installieren und ein „Sammelbecken“ anzulegen, um dann die Straße wieder für den Verkehr freigeben zu können, es bleibt nun abzuwarten, wie lange dies nun wieder dauern wird.

Treffen mit DB Station & Service

Am Freitag, den 12.02.21 traf sich der Vorsitzende der CDU Essen-Dellwig, Klaus-Dieter Pfahl, mit Mitarbeitern der DB Station & Service, um die aktuelle Situation am Bahnhof Dellwig-Ost und dem Wäldchen am Festplatz in Augenschein zu nehmen.
Herr Stefan Jännekes von der DB Station & Service sagte dem Vorsitzenden zu, dass der Müll beseitigt wird. Weiterhin informierte er den Vorsitzenden der CDU Essen-Dellwig darüber, dass neue Abstellplätze für Zweiräder am Bahndamm errichtet werden, die dort stehenden blauen Fahrradcontainer gehören der Stadt Essen.